ORYZA Selection Risotto Carnaroli

2,99 €*

Inhalt: 375 Gramm (0,80 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produkt-Nr.: E13501
Produktinformationen "ORYZA Selection Risotto Carnaroli"
Der Reis für ORYZA Selection Risotto Carnaroli stammt ausschließlich aus dem italienischen Piemont. Feinschmecker schätzen das bewährte Anbaugebiet, denn es verleiht dem Risotto-Korn seine einzigartigen Eigenschaften. Das große und glatte Korn bleibt beim Kochen „al dente“ und bildet die perfekte Basis für cremige Risotto-Kreationen wie Risotto alla Milanese. Durch den hohen Stärkegehalt nimmt Risotto Carnaroli das Aroma des Suds perfekt auf. Ein Hochgenuss für Risotto-Liebhaber – also garantiert alle, die diesen Reis gekostet haben.
Zubereitung:
1. Für 4 Portionen 1 L Brühe oder Fond in einem Topf zum Kochen bringen.
2. In einem zweiten Topf 2 EL Butter oder Olivenöl bei mittlerer Hitze erwärmen und darin eine feingewürfelte Schalotte glasig andünsten.
3. 375 g ORYZA Risotto Carnaroli hinzugeben und unter Rühren dünsten, bis die Körner glasig sind.
4. Anschließend mit 150 ml Weißwein ablöschen, heiße Brühe hinzugießen und alles zum Kochen bringen.
5. Den Reis dann bei kleiner Hitze im offenen Topf 18–20 Minuten sanft kochen lassen und hin und wieder umrühren. Nun ist das Risotto cremig, die Reiskörner haben aber noch Biss. Fertig! 

Art: Loser Reis
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Sorte: Mittelkorn Reis, Weißer Reis
Sortiment: Für Genießer, Selection
100 g enthalten durchschnittlich:
Energiegehalt: 1.510 kJ / 361 kcal
Fett: 0,6 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 78 g
- davon Zucker: 0,3 g
Ballaststoffe: 2,2 g
Eiweiß: 7,4 g
Salz: 0,01 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.

Oh, oh, Du surfst noch mit dem Internet Explorer? Damit kannst du diese Seite leider nicht nutzen. Weil das keiner will, steig jetzt um auf Chrome, Firefox oder Safari: Lade die aktuelle Version und schau dich um im Reiskontor! Weitere Informationen

×